Herbstbalz

Herbstbalz

Liebe Uhufreundinnen und –freunde,

auch noch zum Oktoberanfang sind die beiden diesjährigen Junguhus manchmal noch im Cambereich zu hören (aktueller Videorückblick) So wie auch in den vergangenen Jahren werden Leo und Lotte wohl erst mit ihrer Herbstbalz beginnen wenn sie nicht mehr von bettelndem Nachwuchs „genervt“ werden. Andernorts, an Uhuvorkommen ohne diesjährigen Bruterfolg, sind die herbstlichen Rufaktivitäten der Uhus schon im Gange.

In diesem Herbst wollen wir eine neue, zweite Cam am neuen Brutplatz installieren und hoffen Ihnen dann endlich wieder Uhus in Großaufnahme zeigen zu können. Im Nahbereich der aktuellen Cam war kaum mal ein Uhu zu sehen, nur Mäuse, Sieben- und Gartenschläfer, Eidechsen und auch die unerwünschten Waschbären gaben uns die Ehre.

Auch mir fehlen die nahen Einblicke in das Geschehen am Uhufelsen und ich hoffe auf kurze Lieferfristen und baldige Montage der neuen Technik.

Ihr Stefan Brücher
Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.