Zwei Jungs!

Zwei Jungs!

Dem äußeren Anschein nach sind es zwei Männchen. Die beiden sind offensichtlich bei Kräften, gesund, gut ernährt und ungefähr gleich schwer. An Nahrung scheint bisher kein Mangel zu sein.

Lotte war während der Beringung zunächst gar nicht zu sehen. Am Ende haben wir sie aber an einem Platz knapp unterhalb der Webcam entdeckt. An dieser Stelle ist Lotte vermutlich den Jungen oft auch dann nahe, wenn auf den Webcambildern von Lotte nichts zu sehen ist.

Die EGE wird in den nächsten Tagen noch weitere Uhus in der Eifel zu wissenschaftlichen Zwecken kennzeichnen. Zum Schutz dieser Uhus vermitteln wir gerne eine Patenschaft. Auch zu Ihnen.

Die Vogelberingung hilft, Erkenntnisse über die Gefährdungen der Uhus zu gewinnen, um darauf mit Maßnahmen des Natur- und Artenschutzes erfolgreicher reagieren zu können.

Stefan Brücher
Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.

Menü