Herbstbalz

Herbstbalz

herbstbalz-uhu

Liebe Uhufreunde, die diesjährigen Junguhus sind nun schon länger nicht mehr in Nestnähe zu hören. Manchmal ist jedoch ein links beringter Uhu im Nest und wir können nur vermuten wer es sein könnte.

2014-09-19--20-20-10_kl

Fühlt sich einer der Jungvögel schon erwachsen und kratzt in der Mulde und verhält sich wie ein Brutvogel? Oder ist die originale Lotte gar durch ein anderes Weibchen ersetzt worden? Duldet Lotte ein anderes Weibchen im Nest? Kaum vorstellbar.

Während der Herbstbalz in den kommenden Monaten werden wir mehr herausfinden. Möglicherweise werden die Junguhus, falls sie mit der selbstständigen Ernährung nicht klar kommen, ins Elternrevier zurückkehren um dort noch einmal Nahrung zu bekommen. Mit dem guten Mikrofon können wir vieles akustisch „beobachten“

2014-09-23--19-34-10_kl

Mit vielen Grüßen
Ihr Stefan Brücher
Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.

Menü