Die Brut hat begonnen!

Die Brut hat begonnen!

Liebe Uhufreundinnen und –freunde,

wie auch im letzten Jahr hat Lotte am 7. März mit der Brut begonnen. Schon am 5. März saß unser Uhuweibchen stundenlang Probe im traditionellen Nest. Ich bin froh und erleichtert über die Entscheidung der Uhus, diesen Brutplatz erneut zu nutzen. Vielen Dank, Lotte!

Die alternative Brutnische an Cam 2 hatte ich mir vor einigen Tagen angesehen. Auch dort hatten die Uhus eine Mulde gescharrt. Diese war jedoch vollkommen durchnässt und wirkte sehr ungemütlich. Dummerweise liefert Cam 2 keine Bilder. Das Ergebnis meiner Untersuchung von Cam 2 lautet: Totalschaden wegen Nässe. Von dort sind also keine Bilder mehr zu erwarten.

Am aktuellen Brutplatz schaut Lotte immer mal wieder nach oben in Richtung der Fuchsaktivitäten. Hoffentlich weist Lotte, wie es ihr im Vorjahr auch gelang, die Füchse bei Zeiten in die Schranken, ohne dass es zur Beschädigung des Geleges kommt.

 

Ich wünschen Ihnen viele interessante Beobachtungen.

Mit vielen Grüßen

Ihr
Stefan Brücher
Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.